Über mich


Sie wollen mehr

über mich 

erfahren?



O.K, also los geht’s.

 

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meiner Matura gab ich mein Berufsdebüt bei der Gemeinde Wien in der Friedhofsverwaltung.

Schnell ließ ich mich ins Magistratische Bezirksamt für den 10. Bezirk versetzen, wo mein Aufgabenbereich bei weitem interessanter wurde.

 

1985 lernte ich zufällig den Wiener Landesdirektor der Victoria Versicherung kennen, der mich als Bankenbetreuerin abwarb und vom Beamtentum in die Privatwirtschaft katapultierte.

Zu dieser Zeit beteiligten sich die Volksbanken an der Victoria Versicherung und ein neuer Vertriebszweig wurde erschaffen.

Der Versicherungsverkauf in Bankfilialen.

 

Nach intensiven Schulungen betreute ich erfolgreich „meine“ Bankfilialen und leitete ab 1987 den gesamten Bankenvertrieb in Wien.

Als ausgebildete Trainerin war ich sowohl für Schulungen der VersicherungsbetreuerInnen, als auch der BankmitarbeiterInnen zuständig.

1989 wurde ich Vertriebsleiterin für den Westen Österreichs und zwar für Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

 

1992 änderte sich sowohl in meinem Privatleben als auch beruflich sehr viel.

 

Ich heiratete den damaligen Landesdirektor von Tirol und unser Sohn Alexander wurde geboren.

Um unser Familienleben und den Beruf unter einen Hut zu bringen, gründeten wir 1994 die Firma M.L. & Partner Versicherungsmakler- und Unternehmensberatung Ges.m.b.H. 

 

Seither bin ich als unabhängige Versicherungsmaklerin tätig.

 

2003 gründete ich, nach privater Trennung, meine Einzelfirma.