Über mich


Sie wollen mehr

über mich 

erfahren?



O.K, also los geht’s.

 

Mein beruflicher Werdegang:

Nach meiner Matura gab ich mein Berufsdebüt bei der Gemeinde Wien in der Friedhofsverwaltung.

Schnell ließ ich mich ins Magistratische Bezirksamt für den 10. Bezirk versetzen, wo mein Aufgabenbereich bei weitem interessanter wurde.

 

1985 lernte ich zufällig den Wiener Landesdirektor der Victoria Versicherung kennen, der mich als Bankenbetreuerin abwarb und vom Beamtentum in die Privatwirtschaft katapultierte.

Zu dieser Zeit beteiligten sich die Volksbanken an der Victoria Versicherung und ein neuer Vertriebszweig wurde erschaffen.

Der Versicherungsverkauf in Bankfilialen.

 

Nach intensiven Schulungen betreute ich erfolgreich „meine“ Bankfilialen und leitete ab 1987 den gesamten Bankenvertrieb in Wien.

Als ausgebildete Trainerin war ich sowohl für Schulungen der VersicherungsbetreuerInnen, als auch der BankmitarbeiterInnen zuständig.

1989 wurde ich Vertriebsleiterin für den Westen Österreichs und zwar für Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

 

1992 änderte sich sowohl in meinem Privatleben als auch beruflich sehr viel.

 

Ich heiratete den damaligen Landesdirektor von Tirol und unser Sohn Alexander wurde geboren.

Um unser Familienleben und den Beruf unter einen Hut zu bringen, gründeten wir 1994 die Firma M.L. & Partner Versicherungsmakler- und Unternehmensberatung Ges.m.b.H. 

 

Seither bin ich als unabhängige Versicherungsmaklerin tätig.

 

2003 gründete ich, nach privater Trennung, meine Einzelfirma.

 


Meine Assistentin,

Frau Renate Grundler

 



begleitet mich seit 1996 und stellt im Back-Office sicher, dass wir uns gemeinsam um die Anliegen unserer Kunden kümmern können. 

Rückwirkend betrachtet, habe ich durch ein zufälliges Treffen im Jahre 1985 meinen Traumjob gefunden.

Wirklich wichtig für mich sind der persönliche Kontakt, die Gespräche, die Freuden und Sorgen meiner Kunden. Auch darin ergänzt mich Frau Grundler ausgezeichnet.

 

Ich kann als unabhängige Maklerin, objektiv Versicherungen empfehlen und vermitteln, nehme aber auch durch unsere Gespräche am Privatleben meiner Kunden teil.

 

Sollten Sie noch ergänzende Fragen haben, stellen Sie mir die doch bei unserem nächsten Gespräch.

 

Alles Liebe

Petra Malle-Hochsteger